Startseite
  Archiv
  What do you like, Darling?
  ♪♪♪
  Gedichte
  Wer nicht liest, ist doof.
  Baggersee - Visuelle Eindrücke
  Stillleben
  DWfB - Das Comeback
  Gästebuch

 
Links
   Aaron
   Franzi
   Teja
   Der beste überhaupt
   Mo's Bilder, Teil 1
   Mo's Bilder, Teil 2

http://myblog.de/herdi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Worte

Ein paar neue Worte sind links zu finden. Die Songtextzeilen sind auch noch da, keine Angst.
Neue Bilder kommen auch demnächst irgendwann.
Morgen heißt es wieder:
Daumen und Zehen drücken, und zwar besonders von 11.00 bis 11.20 Uhr.
Klappt schon.
Viel gelernt habe ich zwar nicht. Aber was soll ich auch groß lernen. Trotzdem wäre ein Ergebnis unter 10 Punkten schon peinlich für mich, aber das wird schon klappen, da bin ich mir sicher.

[ Brahms - 3. Sinfonie, 3. Satz ]*

* Ja, ich höre freiwillig klassische Musik.
2.5.07 15:52


Die Zahl des Tages

Die Zahl des Tages lautet 15.
Der Grund ist folgender:

Ich habe nämlich 15 Punkte  in meiner mündlichen Prüfung im Fach Musik.
Das ganze macht mich, verständlicherweise, sehr glücklich. Mittlerweile kann ich sogar glauben, dass das wirklich wahr ist. Vorhin habe ich das noch nicht realisieren können.
Und nun ein bisschen genauer.
Aufgeregt war ich so gut wie gar nicht. Einmal kam Stolle und erklärte mir alles mit dem iPod und so. Dann in den Vorbereitungsraum. Und sehe sogleich:
Eine Sonate! Yeah. Genau das wollte ich. Drei Fragen dazu, und zu Musik & Kommunikation. War gerade mal mit der Analyse fertig und hatte zu der Kommunikation ein Schaubild, kommt der Lehrer, ich muss mit. Waaas? Ich bin noch gar nicht fertig. Zum Glück bin ich spontan und kann seit den Zeiten mit DWfB improvisieren =)
Die Analyse vorgetragen. Alles wunderbar. Dann die zweite Aufgabe. Und während ich mit quitschender Kreide das Schaubild anzeichne, überlege ich mir, was ich sagen könnte dazu. Hmmm. Ich weiß nicht mehr, wie ich angefangen habe, aber Stolle hat mich ziemlich viel gefragt, ich antwortete, es wurde gelacht, gefragt, geredet, bedankt. Und schwupps, da waren 20 Minuten auch schon um.
Dann noch ein Weilchen warten und dann sagt der Chef: "Herdis ... [dramatische Pause] 15 Punkte." Waaas? Hallo? Hallo.

Wenn ich so nachdenke, kann ich's doch noch nicht glauben.
Was für ein Glück ich bloß hatte. Mit dem Thema, mit den Lehrern. Wow, ich bin beeindruckt.
Nachher geht's dann noch in die Steche und morgen wird in der Schule gegrillt und dann ist ja morgen die Party im
Styzz.
So, ich bin dann mal wieder auf und davon.
Und fühle mich dabei sehr, sehr wohl.
Allen anderen an dieser Stelle noch viel Glück.
Ach ja, und by the way, there are some new pics.

[ Ludwig v. Beethoven - Sonate Nr. 20, 1. Satz ]*

*Danke, Mr. Beethoven.

3.5.07 17:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung